8. Deutschen Gehörlosen Golfmeisterschaften 2014

Geschrieben von U. Wobbe

 

Alexander Claußen gewann die Nettowertung bei den Deutschen Gehörlosen Golfmeisterschaften in Winsen bei Hamburg!

 

Am Freitag, den 20.06. und am Samstag, den 21.06. 2014 wurden die "8. Deutschen Gehörlosen Golfmeisterschaften für Einzel und Mannschaften" auf der Golfanlage Green Eagle in Winsen bei Hamburg durchgeführt.

 

Die 39 Teilnehmer, darunter 3 Golfer aus GTSV Essen - Ulrich, Alexander und Fred – spielten dort beim wechselhaften, teils sonnigen und stark windigen Wetter.

 

Uns gefällt die Golfanlage Green Eagle gut, aber der Boden ist etwas zu hart. Bei den flachen Geländen war uns angenehm zu laufen, aber die Golfbälle waren jedoch schwer wegen Rough zu finden.

 

Bei der Meisterklasse spielten Ulrich und Fred.

Fred belegte kämpferisch trotz Außenkonkurrenz den guten 8. Platz mit 194 (100, 94) Schläge, Ulrich landete auf den 22. Platz mit 245 (122, 123).

 

Bei Stableford Einzel Herren wurde Alexander Nettosieger mit guten 65 Nettopunkten (34,31).

Ulrich ist glücklich und freut sich auf Alex, der an zwei Tagen gegen starkem Wind um Nettopunkte gekämpft und geschafft hat, um eine Goldmedaille für unseren Golfverein GTSV Essen zu holen.

 

Bei der Siegerehrung wurde Alex den Pokal, gestiftet vom Gehörlosen Sportverband Hamburg, von Margret Lavall-Bachmann geehrt.

 

Download
Ergebnisse für Einzel
Ergebnis Einzel DM 2014 .pdf
Adobe Acrobat Dokument 61.5 KB
Download
Ergebnisse für Mannschaften
Teamwertung 2014 .pdf
Adobe Acrobat Dokument 64.4 KB