9. Deutschen Golfmeisterschaften der Gehörlosen 2015

Geschrieben von Alexander C.


Keine Medaille für GTSV Essen - man kann aber auf dem schönsten Golfplatz spielen und gleichzeitig einen herrlichen Blick über das Rheintal genießen!


Die 9. Deutschen Golfmeisterschaften der Gehörlosen für Einzel und Mannschaften fanden am Freitag, d. 19.06. und am Samstag, d. 20.06.2015 auf dem Jakobsberg in Boppard, in einer der schönsten Landschaften Deutschlands, statt.


 

 

Der interessante Fakt ist, dass der Titel "Welterbe Oberes Mittelrheintal" von der UNESCO dem Rheintal verliehen wurde. Zu Recht!


4 Männer aus GTSV Essen nahmen teil. Fred v. H. bei der Meisterklasse, Ulrich W., Oliver V. & Alexander C. bei Stableford.


Fred, unser bester Spieler, lieferte eine sehr gute Leistung ab und landete außer Konkurrenz auf den 6. Platz mit 182 (93, 89) gemachten Schlägen. Er war vor allem mit der Leistung am zweiten Tag zufrieden.

Gut gemacht - macht so weiter! 


Wir haben uns sehr gefreut, dass Oliver nach der langen Pause wieder da war

Er und Alex sind auf den gleichen 8. Platz gelandet, obwohl sie am ersten Tag nicht schlecht gespielt haben, aber sie haben am Abend nach der ersten Runde mit zwei anderen jungen Männern wohl etwas zu viel getrunken... und spielten am zweiten Tag deshalb nicht mehr sooo gut.

Glücklicherweise konnten wir - leider wieder - als Mannschaft nicht antreten, sonst bekämen die jungen Golfer wahrscheinlich Ärger mit den älteren Golfkollegen... :-P


Oliver spielte insgesamt 56 (34, 22) Nettopunkte und Alex 56 (33, 23).


Ulrich belegte den 10. Platz mit 42 (19, 23) Nettopunkten. 

Kopf hoch, du kannst es besser spielen, Ulrich!


Die Zeit war richtig schön für uns. Das Hotel, die Frühstücke, die Abendessen und das Festessen hat uns allen gut gefallen!

Das Wetter war am Freitag "wunderschön"... - es gab ab und zu große Regen! 

Am Samstag war das Wetter aber viel besser - viel Sonnenschein.   


Die Bälle laufen auf dem sehr kurz gemähten Grün unheimlich schnell, das war gar nicht leicht für uns beim Putten.


Fotos wurden von Alexander und Ulrich aufgenommen.


Download
Ergebnisse Einzel
Ergebnisse DM 2015 Boppard.pdf
Adobe Acrobat Dokument 61.0 KB
Download
Ergebnisse Mannschaften
Teamwertung DM 2015 in Boppard.pdf
Adobe Acrobat Dokument 64.0 KB