1. Clubmeisterschaft 2015

Geschrieben von Alexander C.

 

Ulrich Wobbe ist Clubmeister 2015 geworden! 


Die 1. Clubmeisterschaft des GTSV Essen wurde von unserer Golfabteilung am Sonntag, d. 08. November 2015 bei Golfclub Castrop-Rauxel in Frohlinde ausgerichtet. 

Die Abteilung hat sich gefreut, eine allererste Clubmeisterschaft ausrichten zu können.


An diesem Turnier durften nur die Mitglieder des GTSV Essen teilnehmen. Ulrich, Udo und Alex haben für die Teilnahme zugesagt.


Die Regel ist einfach erklärt: Wer am Ende die meisten Bruttopunkte hat, wird er Clubmeister!


Das Wetter war herrlich, meist bewölkt. Es war auch nicht kalt.

Der Golfplatz ist schön gestaltet, sehr groß und liegt in der grünen Hügellandschaft. Er beinhaltet ingesamt 27 Löcher - A, B und C (je 9 Loch).


Wir haben uns für A (Loch 1-9) und C (Loch 10-18) entschieden. Vor dem Turnier wusste jeder, dass er eine Chance hatte, um Clubmeister zu werden, da unser bester Spieler Fred aus privaten Gründen abwesend war.


Nach ein paar Bahnen haben wir alle bemerkt, dass ein Golfball aufgrund der gefallenen Blätter nicht sofort oder sogar gar nicht gefunden werden kann. Jeder von uns hat dadurch wahrscheinlich ein paar Bruttopunkte verloren...


Nach 9 Loch hatten Alex und Ulrich je 1 Brutto. Udo hatte leider keine Brutto, aber er dachte immer wieder positiv. Er hatte recht gute Laune.


Im Loch 17 hat Ulrich geschafft, ein Brutto zu holen, so dass er nun mit 3 Brutto in der Führung lag. Alex lag hinter ihm mit 2 Bruttopunkten. Udo nach wie vor als Letzter mit 0 Brutto.
Alex könnte aber immer noch Clubmeister werden, weil er nur noch 1 Brutto brauchte, um Ulrich zu besiegen, aber auch gleichzeitig hoffen müsste, dass Ulrich im letzten Loch kein Brutto holen würde.
Denn das HCP von Alex ist schlechter 
als das von Ulrich.


Aber Alex hat im letzten Loch leider nach ein paar schlechten Schlägen aufgegeben. 

Dadurch stand es fest, dass Ulrich der Clubmeister geworden ist! 

Herzlichen Glückwunsch, Ulrich!