5. Deutsche Gehörlosen-Golf Vierer-Meisterschaften 2016

Geschrieben von Alexander C.

 

Gold fürs Netto-Duo! 

 

Die 5. Deutschen Gehörlosen Golf Vierer-Meisterschaften fanden am 26./ 27.05.2016 in Golfclub Schwarze Heide e.V. im Rahmen des Deutsches Gehörlosen-Sportfestes 2016 statt und wurden vom Gehörlosen Turn- und Sportverein Essen 1910 e.V. ausgerichtet.

 

Teilnehmer: Jan J., Fred, Alex und Udo

Zuschauer/Helfer: Ulrich, Karin und Petra

 

Ulrich hätte auch mitspielen können, aber er hatte genug Stress, denn er musste das Turnier organisieren, mit Verantwortlichen sowie anderen Leitern aus GTSV Essen 

für die Durchführung des Sportfestes seit Jahren zusammenarbeiten und sich um alle Gäste auf der Golfanlage kümmern.

Er hat super Arbeit geleistet, denn das Turnier ist reibungslos gelaufen. Die Siegerehrung war allerdings anfangs chaotisch, weil die Pokale Netto und Brutto vertauscht sind. Es war aber lustig anzuschauen.

 

Alex und Udo bildeten das Duo für Netto, Jan und Fred als Duo für Brutto.

Das Netto-Duo spielte trotz des durchwachsenden Starts recht gut, waren nach dem Spiel sogar als Erstes in der Führung.

Am zweiten Tag konnten sie die Leistung wiederholen und erreichten den 1. Platz mit hervorragenden 75 Punkten (38, 37) bei der Netto-Wertung!

 

Das Brutto-Duo hat am ersten Tag 18 Bruttopunkte gespielt und waren auf dem 4. Platz in der Führungsliste.

Es hat am zweiten Tag leider etwas schlechter gespielt und holte nur 13 Punkte. 

Im Endergebnis belegten sie jedoch unverändert den 4. Platz. 

Schade, aber 4. Platz für dieses neugebildete Duo ist nicht schlecht!

 

Es war ein sehr schönes Turnier mit tollem Wetter. Trotz Nieselregen am zweiten Tag.

 

Download
Ergebnis Brutto
Ergebnis Vierer Brutto 2016 .pdf
Adobe Acrobat Dokument 58.0 KB
Download
Ergebnis Netto
Ergebnis Vierer Netto 2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 57.0 KB