10. NRW Gehörlosen Golfmeisterschaften 2016

Geschrieben von Jan W.

 

Ein Spieler vom GTSV Essen erreichte den 3. Platz in der Klasse Stableford!

 

Der Gehörlosen-Sportverband Nordrhein Westfalen richtete am 17.09.2016 die 10. Nordrhein-Westfalen Gehörlosen Golfmeisterschaften im Universitäts- Golfclub Paderborn e.V. aus.

 

 

 

26 Teilnehmer/innen aus ganz NRW, darunter 5 Spieler aus dem GTSV Essen – Fred van Herp, Ulrich Wobbe und Alexander Claußen in der Klasse Zählspiel, Udo Stockmeier und Jan Wengelnik in der Klasse Stableford (Netto).

 

Zum ersten Mal konnten wir (Fred, Ulrich, Alex und Udo) als Mannschaft gegen 4 anderen Mannschaften aus Köln und Bielefeld antreten.

 

Der erste Flight startete um 10.00 Uhr. In diesem Flight startete der mehrfache NRW Gehörlosen Golfmeister Peter Scheel mit André Vorndamme. Vom GTSV Essen starteten die Zählspiel Flights um 10.10 Fred van Herp, Ulrich und Alex spielten um 10:40 einen gemeinsam Flight. Die Stableford Flights spielten um 11:10 Jan W. Und Udo um 11:20.

 

Mit dem Wetter hatten wir dieses Mal nicht so viel Glück. Die Sonne zeigte sich zwar, aber es war überwiegend regnerisch. Der Regen hielt jedoch keinen Spieler davon ab volle Leistung zu zeigen.

 

Peter Scheel, der mehrfache NRW Gehörlosen Golfmeister, konnte seinen Titel 79 Schlägen verteidigen, André Vorndamme belegte den zweiten Platz mit 85 Schlägen.

 

Alexander ist bei der Zählspiel-Wertung mit 113 Schlägen auf Platz 14 gelandet und Ulrich mit  119 Schlägen auf Platz 15.

Udo belegte in der Klasse Stableford den 3. Platz mit 27 Nettopunkten und Jan W. hat mit 27 Nettopunkten den 4. Platz erreicht.

 

Unsere Mannschaft landete leider ganz knapp auf dem letzten Platz.

 

Die Siegerehrung ist toll organisiert. Die Atmosphäre unter Spielern und Gästen ist ausgezeichnet, das Buffet schmeckte allen gut.

 

Download
Ergebnisse Einzel
10. NRW Golf Ergebnisse 2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 57.3 KB
Download
Mannschaftswertung
10. NRW Mannschaftswertung 2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 55.2 KB