6. Deut. Gehörlosen Golf Vierermeisterschaften 2018

Geschrieben von Ulrich W.

 

Die 6. Deutschen Gehörlosen Golf Vierermeisterschaften wurden am 10./11.05.2018 im Golfpark Steinhuder Meer in Neustadt / Mardorf ausgetragen. Der Golfpark Steinhuder Meer liegt in ca. 30 Minuten Autofahrt von Hannover entfernt und ist aufgrund der guten Pflege zu jeder Jahreszeit und auch bei starken Regen gut bespielbar. Er hat viele Doglegs, die auch für Spieler mit einem mittleren Handicap gut zu spielen sind. 

 

Die Teilnehmerzahl war durchschnittlich gut,  die 12 Teams (je 2 Spieler) aus Hamburg, Bielefeld, Essen, Köln, Heidelberg und München sind gekommen.

 

Teilnehmer aus GTSV Essen: Karoline, Alex, Jan J., Udo und Ulrich

 

Nachdem die Wettervorhersage für den ersten Spieltag mit Gewitter drohte, waren alle Spieler dann froh, trocken im Clubhaus angekommen zu sein. Wie schon häufiger zu beobachten, hatte sich die Schlechtwetterfront geteilt und Mardorf verschont. Die Spieler waren voll des Lobes über den guten Platz und die freundliche Betreuung durch den Club. Trockenes und stabiles Wetter am zweiten Spieltag war die Krönung für ein großartig gelungenes Turnier.

 

Die Teams kämpften um den Titel des Deutschen Golf Vierermeisters (Brutto) und auch um den Titel des Nettosiegers nach der Wertung vom Handicap.

 

Alex und Jan bildeten das Duo für Brutto, Udo mit Ulrich und Karoline mit Antoinette Brücher von Kölner GSV als Duo für Netto. 

 

Bei der Nettowertung Viererpartner führten Karoline und Antoinette mit 42 Nettopunkten und Udo/ Ulrich mit 27 Nettopunkten auf dem 11.Platz. 

 

Am zweiten Tag konnten Karoline und Antoinette die Leistung wiederholen und erreichten den 1. Platz mit hervorragenden 77 Punkten bei der Nettowertung.

Herzlichen Glückwunsch, Karoline! Udo und Ulrich haben leider schlechter gespielt und holten nur 18 Nettopunkte. Sie belegten den 11. Platz.

 

Das Brutto-Duo Alex und Jan hat am ersten Tag 5 Bruttopunkte geholt und waren auf dem 10. Platz. Es hat am zweiten Tag etwas besser gespielt, holte 7 Bruttopunkte und erreichte den festgelegenen 10. Platz.

 

Die Siegerehrung fand im Clubhaus des Golfparks Steinhuder Meer statt. Der Präsident des Gehörlosen Sportverband Niedersachsen e.V. Peter Fiebiger stifte die Trophäen und ehrte die überglückliche Karoline. 

Download
Netto
Ergebnis Vierer Netto 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 54.6 KB
Download
Brutto
Ergebnis Vierer Brutto 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 54.5 KB