4. Clubmeisterschaft 2018

Geschrieben von Alexander C.

 

Alexander gewinnt den Clubmeistertitel zum dritten Mal in Folge!

 

Am 14. Oktober 2018 wurde die 4. Clubmeisterschaft beim Golfclub Röttgersbach von der Golfabteilung des GTSV Essen 1910 e.V. organisiert.  

 

Die 9 Spielbahnen sind anspruchsvoll gestaltet, deswegen muss man klug spielen. Sie beinhalten zahlreiche Bunker und Wasserhindernissen. Uns hat vor allem die Wasser-Drivingrange mit dem großen See am besten gefallen. In diesen See können die Übungsbälle geschlagen werden.

 

Es war außergewöhnlich sehr sonnig und trocken. 4 Mitglieder (Alexander, Udo, Karoline und Jan W.) und unser Golffreund bzw. Karolines Vater Hermann haben sich für diese Meisterschaft angemeldet. Ulrich und Karin kamen kurz vor das Spielende zum Zuschauen. 

 

Die Spieler wurden in zwei Flights aufgeteilt, der erste Flight (Alexander, Udo und Karoline) startete um 14 Uhr. Die zweite Flight (Jan und Hermann) um 10 Minuten später. Wir mussten 2x 9-Loch-Runde spielen.

 

Es war nicht so einfach auf diesem Golfplatz zu spielen. Vor allem der Bahn 3 hat Par 3 und beträgt nur 150 Meter zum Loch. Außerdem ist das Loch auch noch direkt vom Wasser umgeben. Einige Bälle sind (natürlich) im Wasserhindernis gelandet…

 

An der Abenddämmerung gab es nach dem Spiel ein Gruppenfoto, dann kamen die Siegerehrung sowie das gemeinsame Abendessen.

 

Bei der offiziellen Brutto-Wertung erzielte Alexander 9 Bruttopunkte und wurde wieder Clubmeister. Udo hatte 5 Brutto und Karoline 2 Brutto.

Karoline und sein Vater Hermann wurden Nettosieger mit 35 Punkten bei der inoffiziellen Netto-Wertung und bekamen ein paar Golfbälle geschenkt. Vor Udo mit 26 Punkten und Jan mit 14 Punkten.  Wir haben uns sehr gefreut, dass Jan nach der langen Pause wieder mit uns gespielt hat. Es war ein schöner Tag!