13. Deutschen Gehörlosen-Golfmeisterschaften 2019

Geschrieben von Ulrich Wobbe

 

Die alljährigen 13. Deutschen Gehörlosen-Golfmeisterschaften für Herren-Einzel, Damen-Einzel, Senioren und Mannschaften fanden am Freitag, den 28.06. und am Samstag, den 29.06.2019 in Heidelberg, die bekannt für die altehrwürdige Universität ist, beim Golfclub Heidelberg-Lobenfeld statt.

 

Der Platz dieses Golfclubs ist ruhig, gut gepflegt und anspruchsvoll. Dort gibt es sehr gutes und leckeres Essen mit super Ausblick auf den Golfplatz an der Terrasse und auch die freundliche Service.

 

Fred spielte in der Senioren-Meisterklasse, Udo und Alexander bei Stableford. 

 

Die gesamten 38 Teilnehmer aus ganzem Deutschland hatten dabei schwer, auf dem anspruchsvollen Platz und in der Hitze über 35 Grad um den Titel zu kämpfen.  

 

Fred lieferte eine gute Leistung ab und landete außer Konkurrenz auf den 5. Platz mit 211 (108 und 103) gemachten Schlägen. Er war vor allem mit seiner Leistung am Samstag bei der 2. Runde besonders zufrieden.

 

Ich habe mich sehr gefreut, dass Alexander nach der Eingewöhnungszeit in seinem neuen Job sowie in seiner kurz gewordenen Freizeit an beiden Stableford-Runden mit sehr guter Leistung 71 (41 und 30) Nettopunkten den 2. Platz belegte. Sein Handicap hat sich auf -22,4 verbessert, sodass er bei den nächsten Deutschen Meisterschaften bei der Meisterklasse spielen darf. 

 

Udo verpasste den 3. Platz. Nachdem er nach der ersten Runde auf dem 3. Platz in der Wertung stand, spielte er leider nicht in Form in der zweiten Runde und belegte anschließend den 4. Platz. Udo, du kannst doch besser spielen.

 

Es war eine sehr schöne Zeit für uns sowie den italienischen Freund von Alexander. Dieser Freund durfte Alexander auf dem Golfplatz als Caddy begleiten. Uns gefiel das Hotel “Landgasthof zum Hirsch“ super, das nur ca. 2 km vom Golfclub Heidelberg-Lobenfeld entfernt liegt. Sein Personal stammt auch zufällig aus Italien. Die Frühstücke und Abendessen haben uns sehr gut gefallen. 

 

Die Bilder kommen noch.

 

Download
Ergebnisse DM 2019 Heidelberg.pdf
Adobe Acrobat Dokument 61.6 KB
Download
Teamwertung DM 2019 Heidelberg.pdf
Adobe Acrobat Dokument 61.7 KB