5. Clubmeisterschaft 2019

Geschrieben von Karoline W.

 

26.10.2019 – 5. Golfclubmeisterschaft GTSV ESSEN in Ankum

 

Der 26. Oktober war ein sonniger und windiger Samstag. Vier Mitglieder unseres Vereins und ein Gast spielten die Clubmeisterschaft in Ankum. Der Golfclub Artland e.V. war ein wunderschöner Platz, Natur pur. Unser Sportgeist wurde motiviert. Der Blick auf die Fairways war traumhaft schön. Die Hügel und die vielen Bäume schützten uns leider nicht vor dem heftigen Wind.

 

Wir hatten Glück, dass an diesem Samstagswetter unglaubliche Temperaturen zwischen 18 und 19 Grad herrschte. Bei absolut perfektem Golfwetter haben Alexander Claussen, Rainer Claussen (Alexanders Vater und als Gast), Udo Stockmeier, Jan Jagau und Karoline Werner an der 5. Clubmeisterschaft 2019 teilgenommen. Alle waren hungrig auf den Wanderpokal. Kurz vor 11 Uhr starteten wir unser Spiel. 

 

Mit Absicht hatten wir den Ort in Niedersachsen ausgesucht, sodass wir von unseren Wohnorten circa 1 ½ Stunden Fahrt zu dem Golfplatz brauchten. Alexander wohnt aktuell in Bremen und Jan in Hannover. Ulrich Wobbe als Golfleiter musste sich für seine Abwesenheit entschuldigen, da er seinen Golfkollegen Marc Brücher vom Spartenverband in Heidelberg vertreten musste. Daher konnte Alexander als zweiter Golfleiter die Clubmeisterschaft in Ankum organisieren.

 

1. Flight: Jan, Rainer und Karoline

2. Flight: Alexander und Udo

 

Durch ein Missgeschick musste Jan bei Loch 6 ausscheiden, nachdem er in einem nicht-ausgewiesen Biotop in den Grasbereich reingeraten war, um seinem Ball zu suchen. 

Jan sank bis zu seinen Knien in den Schlamm und konnte sich nicht selbst daraus befreien. Mit Hilfe von drei Mitarbeitern des Clubhauses konnte Jan mit Spaten und Leiter aus dem tiefen Matsch befreit werden. Ihm geht es gut.

 

WICHTIG: Wir bitten alle, beim nächsten Mal nicht über die Grasfläche mit roten Markierungen zu laufen! Egal, auch wenn grüne Markierungen vorhanden sind! 

 

Zu der Siegerehrung ergibt sich hier folgendes Ergebnis:

 

Brutto

Netto

1. Alexander 

10 Punkte

1. Karoline

31 Punkte

2. Karoline

3 Punkte

2. Rainer

17 Punkte

3. Udo

1 Punkt

3. Udo

16 Punkte

 

Alexander ist zum vierten Mal Clubmeister! Herzlichen Glückwunsch! Auf dem zweiten Platz ist Karoline, 7 Punkte hinter Alexander. Udo erzielte einen Bruttopunkt. 

Im Nettostand schaffte Karoline mit 31 Punkten den ersten Platz. Rainer folgte nach ihr mit 17 Punkten. Nach einem Punkt sammelte Udo 16 Punkte für den dritten Platz.