Online-Abteilungsversammlung 2021

Geschrieben von Alexander C.

 

Die letztjährige Abteilungsversammlung musste wegen der Corona-Pandemie über die Videokonferenzsoftware Zoom durchgeführt werden. Diese neue Art der Versammlung war mehr als erfolgreich, deswegen hat sich die Golfleitung entschieden, die diesjährige Versammlung wieder über Zoom durchzuführen. Auch weil es nach einem Jahr leider immer noch nicht abzusehen ist, wann die oben erwähnte Pandemie zu Ende geht.

 

Am Samstag, den 13. März 2021 fand die Golf-Abteilungsversammlung mit 8 anwesenden Mitgliedern online statt. Die Golfleitung freute sich sehr, dass so viele Mitglieder wie noch nie an solcher Versammlung teilgenommen haben. Der Grund liegt wahrscheinlich darin, dass es über Zoom lief und einige Mitglieder dadurch die sonst notwendige lange Fahrt sparen konnten. Zwei restliche Mitglieder sind entschuldigt.

 

In der digitalen Versammlung wurde von diversen Berichten über den Terminvorschau und die Planung für Meisterschaften sowie weitere Turniere bis hin zu Verschiedenem gesprochen. 

Darin hat die Golfleitung auch ihren Antrag für die Abschaffung passiver Mitgliederbeiträge für die Golfabteilung als Beschlussvorlage kurz erläutert. Alle anwesenden Mitglieder stimmten glücklicherweise für den Antrag, somit gibt es ab 2022 nur noch die aktive Mitgliedschaft in der Golfabteilung.

 

Die Versammlung dauerte genau 2 Stunden, die Kommunikation lief super ab. Dank der digitalen Präsentation und des Live-Untertitels - die 2. Abteilungsleiterin schrieb hauptsächlich für wenig oder kaum gebärdensprachkompetente Mitglieder alles mit, was gebärdet wurde. Vielen Dank dafür!

 

Insgesamt war es eine reibungslose und gut organisierte Versammlung. Die Mitglieder der Golfabteilung hoffen, dass sie weiterhin gesund bleiben, im Frühsommer wieder zusammen golfen können und einige Gehörlosenturniere vor allem erfolgreich durchgeführt werden.