Angolfen am 3. Juli 2021

Geschrieben von Thorsten S.

Liebe Golffreunde,
an einem herrlich sonnigen Samstag versammelten sich (leider nur) 3 unermüdliche Golfer am Golfplatz Werne an der Lippe. Dem Heimatclub vom neuen Mitglied des GTSV Essen Thorsten Schölermann.

 

Die weiteren angereisten Mitglieder waren Karoline Werner und Ulrich Wobbe.

Udo Stockmeier musste kurzfristig leider passen und hoffen, dass es seinem Hund schnell besser geht.

Thorsten Schölermann hat zwischendurch über die Lage des Golfclubs erzählt. Der Club hat derzeit 15 sehr gepflegte Bahnen. Bis vor 2 Jahren waren es noch 9 Bahnen zzgl. 5 Bahnen Kurzplatz.

Nächstes Jahr sollen dann die anderen Bahnen fertig sein. Dann gibt es eine vollständige 18-Loch-Anlage inkl. Inselgrün mit viel Wasser drumherum.

 

Schnell war der Bann beim Zusammentreffen gebrochen und wir 3 hatten sichtlich Spaß schon VOR dem 1. Abschlag.

 

Nach ein paar Bällen auf der Range, einigen Puttübungen und kurzen Smalltalks, begaben wir uns zum Tee 1.

 

Im Verlauf der schönen Runde haben natürlich alle Spieler einige Bälle im Rough bzw Wasser verloren. Karo hat natürlich bald alle Bälle wieder zusammengehabt, da sie scheinbar ein Gespür für verlorengegangene Bälle anderer Spieler hat.

Sichtlich hat den beiden angereisten Spielern der Platz gefallen und ich habe im Sekretariat auch mal nachgefragt, ob es möglich wäre, Meisterschaften für Gehörlose hier auszutragen. Die Antwort: überhaupt kein Problem. Da haben wir uns alle gefreut.

 

Zum Ende der Runde haben dann alle 3 noch einmal ihr Können abgerufen und dann ging es zum verdienten Bier ans Clubhaus.

Dort musste Uli auch für seine 2 „Ladys“ einen ausgeben.

Dazu kam dann Schnitzel mit Pommes und Salat zum Mittagessen.

Uli hat vegetarische Schnitzel bekommen. Also für jeden etwas dabei.

Nach insgesamt 2 Stunden Aufenthalt am Clubhaus haben wir uns dann verabschiedet und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.