Karoline siegt in der Stableford-Wertung bei Deut. Meisterschaften in Jossgrund!

Fred v. H. berichtet:

 

Als ich nach 4,5 Autostunden im Hotel in Bad Orb endlich ankam, waren Alexander und Karoline bereits da. Dann fuhren wir ein paar wenige Kilometer weiter zu dem Ort Jossgrund, wo die Deutschen Golfmeisterschaften der Gehörlosen beim Golfclub Bad Orb Jossgrund e.V. stattfinden sollte. Wir trafen dort Ulrich (Techn. Leiter), Karin (Zuschauerin) und viele gehörlose Golfkollegen. Abends saßen wir zum Essen gemütlich zusammen.

 

Am ersten Turniertag war es bewölkt und es war ein wenig frisch. Der Golfplatz war anspruchsvoll mit harten Bunkern und vielen Hügeln. Ich habe leider nicht mein bestes Spiel gemacht.

 

Die Anzeigetafeln, die die grobe Zeichnung einer Bahn zeigten, waren nicht so gut gestaltet, so dass die Maße von der Abschlagsfläche bis zu einer bestimmten Stelle wie z.B. Bunker fehlten. Ohne sie kann man schwer einschätzen, wie weit man abschlagen sollte, außer wenn man eine Entfernungsmesser-Uhr oder Ähnliches hat.



Das Wetter war am zweiten Turniertag sehr schön und es war nur leicht windig. 

Ich habe viel besser gespielt und war am Ende allgemein mit meinem Spiel zufrieden. 

 

Meine Essener Golfkollegin Karoline hat an beiden Turniertagen sehr gut gespielt und konnte bei der Siegerehrung den ersten Platz mit 79 (36, 43) Nettopunkten in der Stableford-Wertung belegen! Sie hat dadurch ihr HCPI verbessert, ich freue mich sehr für sie.

 

Alexander, mein anderer Essener Golfkollege, war froh, dass er am letzten Turniertag viel besser spielen konnte und 13 Schläge weniger als am vorherigen Tag gebraucht hat.

Leider kamen wenige Spielerinnen und Spieler nach Jossgrund. Vom GTSV Essen waren wir nur zu dritt. Auch aus ein paar anderen Vereinen, wie Köln und Hamburg, nahmen nur 3-5 Golfer am Turnier teil. 

Trotz allem war das Turnier großartig organisiert und es hat viel Spaß gemacht. Vielen Dank.