Neuer Clubmeister bei der 6. Clubmeisterschaft in den Niederlanden!

Udo S. berichtet:

- DGS-Video zum Bericht -

Hallo liebe Golffreunde,

 

am 16. Oktober 2021 fand die Clubmeisterschaft der Golfabteilung des GTSV Essen 1910 e.V. im Golfclub Mierlo, nahe Eindhoven, in den Niederlanden statt. Dort ist Fred Mitglied, aus diesem Grund haben wir diesen Golfclub als Turnierort ausgewählt. 

 

Wir sind dort um 10 Uhr angekommen. Es war 7 Grad und bewölkt. Glücklicherweise gab es keinen Regen und auch keinen Wind. Anwesend waren Alex, Udo (ich), Karo, Fred und Karos Vater Hermann (Gast).

Wir haben uns in zwei Flights aufgeteilt. Fred und ich starteten um 11 Uhr. Der zweite Flight folgte um 11:10 Uhr, in dem Alex, Karo und Hermann zusammenspielten. 

 

Wir alle fuhren mit Golfcarts, denn der Golfplatz war sehr hügelig. Bei der Clubmeisterschaft ist die Fahrt mit einem Golfcart erlaubt, bei offiziellen Meisterschaften, wie die NRW-Meisterschaften oder Deutsche Meisterschaften, dagegen nicht – mit Ausnahme für Golfer:innen, die auf ein Golfcart aufgrund körperlicher Probleme angewiesen sind. 

Wir dachten, die Golfplätze in den Niederlanden wären flach, doch wir haben uns geirrt. Ein Hügel auf dem Turnierplatz war sogar 60 m hoch. Der Platz war nicht leicht zu spielen. Er beinhaltete viele Bunker und einige Wasserhindernisse. 

 

Natürlich flogen einige unserer Bälle ins Wasser. Es kam auch ein paar Male vor, dass ein Ball gegen einen Baum oder eine Holzhütte traf. Es war sehr herausfordernd, auf diesem Golfplatz zu spielen.

 

Kurz vor 13 Uhr wurde es wärmer und sonnig - 14 Grad. Der erste Flight war gegen 15 Uhr fertig, der zweite Flight um eine halbe Stunde später. 


Anschließend gingen wir auf die Clubterrasse. Wir tranken Kaffee und unterhielten uns, während Alex und Karo die Ergebnisse durchrechneten. Wir waren auf die Siegerehrung gespannt.


Bei der Siegerehrung verkündete die 2. Leiterin Karo die folgenden Ergebnisse:

Netto:           Brutto:  
1. Platz Karo (36 Netto)         1. Platz Fred (16 Brutto)
2. Platz Udo (26 Netto)         2. Platz Alex und Karo (je 8 Brutto)
3. Platz Alex (23 Netto)         3. Platz Udo (3 Brutto)
4. Platz Hermann (21 Netto)            
Fred schlug den viermaligen Titelverteidiger Alex und ist somit zum ersten Mal neuer Clubmeister geworden! Herzlichen Glückwunsch!


Karo spielte, wie bei den letzten Clubmeisterschaften, wieder sehr gut und landete auf dem 1. Platz in der Netto-Wertung. Auch herzlichen Glückwunsch zur großartigen Leistung!

 

Tschüß!


Für interessierte Gehörlose und Schwerhörige:


Wenn ihr gerne Golf mal ausprobieren möchtet, meldet euch einfach per Kontaktformular, das ihr auf unserer Homepage findet.

 

Wenn ihr DGS bevorzugt, kann unser Golfleiter Alex Kontakt mit euch aufnehmen. Wenn ihr dennoch ein wenig DGS beherrscht und am liebsten sprecht, kann unsere zweite Leiterin Karo eure Fragen gerne beantworten.

 

Wir würden uns über eure Nachricht sehr freuen!