Angolfen am 2. April 2022

Udo berichtet:

Für unser Angolfen zu Beginn dieses Jahr hat das Team eine Golfrunde in Ratingen geplant. Nun am 2. April, den Samstag, war der Platz schneebedeckt. Unerwartet hatte das Wetter sich stark verändert. Eine Woche davor war das Wetter warm und sonnig. Am Freitag hatte es leicht geschneit.

 

Wo Karo an dem linken Rheinland wohnt, war es nass und 7 Grad warm. Nun in Ratingen war es 2 Grad kalt und wehte ein leichter Schneewind. 

 

Trotz unserer Ankunft hat man uns nicht Bescheid gegeben, dass der Platz gesperrt war. Aus dem Team waren Alexander, Udo und Karo. Thorsten wollte dabei sein und musste leider kurzfristig aus privatem Grund absagen. Ulrich und Karin kamen später an.

 

Wir wurden für uns das Restaurant (trotz Schließzeiten) reingelassen und sie haben uns die Kaffee angeboten. Wir führten eine lange Unterhaltung. Bis Ulrich und Karin ankamen. 

 

 

Wir sind trotzdem zum Driving Range hingegangen. Bei einer weißen Überraschung waren wir in Erstaunen gesetzt. Der Driving Range befindet auf dem hohen Hügel. Bergabwärts sind mit den bunten Flaggen aufgesetzt. Die Matten für die Abschläge sind schneebedeckt und es war oben sehr windig. Eine richtige Herausforderung für das Team.

 

Wir hatten aus Spaß ein Wettspiel, wo unsere Bälle am meisten punkten. Die ausgewählte Flagge und die Nähe der Balllandung wurden bewertet. Gute zwei Stunden gespielt. Alex hat die meisten Punkten gesammelt. Es hat Spaß gemacht. 

 

Im Anschluss waren wir im Restaurant und haben gegessen.