14. NRW Meisterschaften 2022

Udo S. berichtet: 

- DGS-Video zum Bericht -

Am 30. April 2022 fand die Gehörlosen-Golfmeisterschaft NRW im Golf-Club Bergisch-Land in Wuppertal statt. 

Das Wetter war mild und 11 Grad warm.

Im Essener Team waren Fred, Thorsten, Karo und ich. Alexander musste leider krankheitsbedingt absagen.

 

Um 9 Uhr wärmten wir uns auf dem Driving Range auf (siehe Gebärdenlexikon).

 

Das Turnier fing um 10 Uhr an. Gestartet haben sieben 3er-Flight (siehe Gebärdenlexikon).

Zuerst spielten Fred, Thorsten, Karo und dann Udo jeweils in vier Flights.

Das Spiel dauert circa 4 bis 4 ½ Stunden.

 

Nachmittags war das Wetter sehr sonnig und 15 Grad warm.

Nach dem Spiel saßen wir alle auf der Terrasse mit Essen und Trinken und unterhielten uns so lange, bis die Siegerehrung begann. 

 

Bei der Spielauswertung Herren-Einzel haben Thorsten auf 6. Platz und Fred auf 9. Platz belegt! 

Fred kommt vom Ausland-Konkurrenz und seine Punkte wurden nicht im Herren-Einzel mitgezählt. Aber dafür kann Fred seine Punkte für die Mannschaft mitnehmen. 

 

Im Damen-Stableford hat Karo den ersten Platz erreicht! Applaus!

Im Herren-Stableford hat Udo auf dem 2. Platz geschafft! Applaus!

Es war ein schöner Tag gewesen. 

 

Im Video im Anschluss:

Udo zeigt einen Schläger, einen Putter, und der Ball wird auf dem „Grün“ in einem Loch geputtet.