15. Deutsche Meisterschaften der Gehörlosen

Udo S. berichtet:

 Bei der Ankunft am Donnerstag, den 07.07., sind wir beim Golfclub Hamburg-Walddörfer e.V. in Ammersbek gut angekommen. 
Ammersbek ist in Schleswig-Holstein und grenzt im Nordosten von Hamburg.

 

Anwesend waren Ulrich, Karin, Alexander, Thorsten, Udo und Fred.

 

Ulrich spielte nicht mit, weil er als Organisator für das Golfturnier war.

Karin war nur dabei, um Ulrich zu unterstützen. 

 

Das Wetter war bewölkt und wir hatten leichte Regen. Abwechselnd sonnig und bewölkt.   

Aber die Temperatur war zwischen 16 und 23 Grad angenehm warm! Trotzdem waren wir froh, dass das Wetter nicht so zu heiß war.

Landschaftlich betrachtet ist der Golfplatz sehr schön und flach. 

 

Nur auf dem Grün war das Putting für uns nicht leicht. Man kann gut erkennen, dass es auf dem Boden leicht hügelig ist. Nicht einfach. 

 

Am 08.07. sah die Startliste ab 10 Uhr aus:

Fred:                   um 10:50 Uhr in 6.Flight

Thorsten:         um 11:00 Uhr in 7.Flight

Alexander:       um 11:10 Uhr in 8.Flight

Udo:                    um 12:10 Uhr in 14.Flight 

 

Am Ende des Tages gingen wir in einem Restaurant - leckere Essen und eine schöne Unterhaltung. 

 

Für den nächsten Tag, den 09.07. gab es eine neue Startliste ab 09:40 Uhr:

Udo:                um 09:40 Uhr in 1.Flight

Fred:               um 10:30 Uhr in 5.Flight

Thorsten:     um 10:50 Uhr in 7.Flight

Alexander:  um 11:30 Uhr in 11.Flight

 

Leider haben die Essener Golfer nicht an der Spitze erreicht. 

 

Unsere Mannschaft (Fred, Thorsten und Alexander) hat auf dem 4. Platz geschafft. 

 

Alle Golfspieler*innen blieben im Golfclub, haben gegessen und führten verschiedene schöne Unterhaltungen.