16. Deutsche Meisterschaften 2023

Verfasst von Alexander C: 

 

 4 Mitglieder, Alex, Ulrich, Karin und Thorsten, sind am 29. Juni 2023 nach Bad Salzuflen gefahren, wo die Deutschen Meisterschaften stattfinden. Alex fuhr zuerst zur wunderschönen Villa, wo alle Mitglieder aus Essen übernachten werden.

 

Danach fuhr er zum Golf- und Landclub Bad Salzuflen, um eine Proberunde über 9 Löcher zu spielen. Er lernte den Golfplatz kennen und war am Ende erstaunt, dass er schon nach einer guten Stunde fertig war, da nur sehr wenige Spielerinnen und Spieler anwesend waren. Er konnte immer direkt zum nächsten Loch gehen, ohne warten zu müssen.

 

Nach dem Spiel traf er sich mit anderen Gehörlosen aus anderen Vereinen. Ulrich, Karin und Thorsten sind dort auch gut angekommen.  

 

Am Abend haben wir zusammen mit anderen Gehörlosen in einem italienischen Restaurant sehr gut gegessen. Dann war es Zeit zu schlafen, damit wir am nächsten Tag alle fit und munter aufstehen konnten.  

 

 

Am schönen und sonnigen 30. Juni begann das Turnier. Thorsten startete um 10.50 Uhr. Alex eine halbe Stunde später und Ulrich spielte um 12 Uhr. Karin spielte nicht, sie begleitete ihre gute Freundin und Kölnerin als Caddy. 

  

Die Landschaft ist wunderschön, die ersten 9 Löcher sind eher hügelig und die letzten 9 Löcher eher flach. Nach ein paar Stunden Spielzeit ist die erste Turnierrunde beendet. Die Grüns waren nicht einfach zu spielen, so dass man oft mehr als 2 Schläge auf das Grün brauchte.  

  

Das Zwischenergebnis sieht wie folgt aus:  

Alex - 10. Platz (109 Schläge)  

Thorsten - 4. Platz (103 Schläge)  

Ulrich - wegen Verletzung leider aufgegeben   

 

Nach vielen Gesprächen und einer frischen Dusche ging es mit Freunden aus Köln zum Griechen. Zum Schluss kamen auch noch ein paar Golfer aus Hamburg vorbei. Das Essen war sehr lecker.   

 

Am letzten Turniertag, den 1. Juli 2023  war das Wetter nicht mehr so schön wie am Vortag. Ulrich und seine Frau Karin beschlossen, nach Hause zu fahren, um sich um seine Verletzung zu kümmern.

 

Also fuhren Thorsten und ich zum Golfplatz. Alex spielte um 10.30 Uhr. Thorsten war um 10.50 Uhr dran. Es hat viel geregnet und es war etwas kalt. 

  

In der zweiten Runde haben wir leider nicht so gut gespielt und zu viele Schläge gemacht. Alex belegte in der Herrenwertung mit insgesamt 226 Schlägen (109, 117) den gleichen 10. Platz.
Thorsten verlor in der Seniorenwertung einige Plätze und wurde Siebter mit 221 Schlägen (103, 118). Am Abend ging es dann nach Hause.

  

Für den GTSV Essen 1910 e.V. war es kein erfolgreiches Turnier, aber wir hatten eine schöne Zeit. Der Platz war anspruchsvoll, aber schön. 

  

Wir sind gespannt, wo wir 2024 spielen werden. Hoffentlich nehmen viele Essener Mitglieder teil, damit wir eine Mannschaft stellen können.