8. Vereinsmeisterschaft in Werne a.d. Lippe

Karoline W. berichtet:

Am 09. September 2023 fand die Vereinsmeisterschaft des GTSV Essen Deafgolf auf dem Golfplatz in Werne a.d. Lippe statt.

 

Das Wetter war perfekt – Sonne pur, kein Wind und 32 Grad Celsius! 

5 Personen waren in 2er und 3er Flights aufgeteilt:

1. Flight: Udo und Fred; 

2. Flight: Thorsten, Alexander und Karoline.

 

Nach langem Austausch in der Golfleitung haben wir beschlossen, dass wir wegen der Hitze Golfcarts fahren. Das war eine gute Entscheidung.

 

Die breiten Fairways und das viele Rough machten das Spiel interessant. Es gab viele provisorische Bälle, und das trockene Gelände hat das Abschlagen herausfordernd gemacht. Die Abschlagsplätze haben uns mit dem Tee vor einigen Herausforderungen gestellt. Es wäre amüsant gewesen, wenn wir einen Hammer oder einen kleinen Bohrer benutzt hätten!

Die Golfanlage war von wunderschöner Natur umgeben, keine Wohnhäuser und Autoverkehr in Sicht.

 

Es gab einige Probleme mit den Golf-Carts, insbesondere bei Alexander, Thorsten und Karoline. Es war schade, dass Karolines Cart mitten im Spiel den Geist aufgegeben hat. Aber zum Glück konnten wir einen Ersatz organisieren und unser Spiel fortsetzen.

 

Am Ende hat Fred das Turnier gewonnen und seinen Titel wieder verteidigt. Herzlichen Glückwunsch an ihn! 

Thorsten hat knapp um 4 Bruttopunkte den Sieg verpasst und landete auf dem zweiten Platz. Udo hat mit 8 Bruttopunkten den dritten Platz erzielt.

Im Netto hat Udo mit 37 Punkten erfolgreich den ersten Platz gewonnen! 

Herzlichen Glückwunsch an Udo!

 

Klingt nach einem gelungenen Tag auf dem Golfplatz.

Spielbewertung:

BRUTTO

1.     Fred van Herp - 17 Punkte

2.     Thorsten Schöllermann - 13 Punkte

3.     Udo Stockmeier - 8 Punkte

4.     Alexander Claußen und Karoline Werner - jeweils 6 Punkte 

 

NETTO

1.     Udo Stockmeier - 37 Punkte

2.     Thorsten Schölermann - 36 Punkte

3.     Karoline Werner - 32 Punkte

4.     Alexander Claußen - 19 Punkte

(Fred van Herp - 35 Punkte - nicht mitgezählt)